Meliponini 2014/15


Meliponini: Das sind wir, die Austauschschüler 2014/15!

Unser Motto: Don´t dream it, bee it - 2014/15 umschwirren wir die Welt!

Was sind Meliponini?
Meliponini sind stachellose Bienen. Außerdem ist diese Bienenart sehr sozial und ist die einzige Art die dauerhafte Kolonien bildet, die über mehrere Generationen zusammen bleiben. (Quelle: Wikipedia)

Auf uns Austauschschüler bezogen bedeutet das:
- Wir sind offen für Neues (Neue Sprache, Kultur, Menschen)
- Wir sind sozial und helfen uns gegenseitig, wenn jemand von uns ein Tief hat. Wir verstehen was die anderen fühlen, denn diese Gefühle kennt und versteht nur ein Austauschschüler.
- Wir halten zusammen, wie in der Bienenkolonie, auch wenn wir überall verstreut sind.
- Und wir haben keine Stacheln
Ach und das bee in unserem Motto ist kein Schreibfehler, sondern ein Wortspiel (bee bedeutet nämlich im Englischen Biene, deshalb wurde es hier nochmals aufgegriffen).

USA

Kommentare:

  1. Hey, Ich geh im Sommer auch mit dem PPP in die USA. Wäre super, wenn du meinen Blog auch verlinken würdest :)
    http://nessigoesusa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey! Ich gehe 16/17 mit Rotary nach Chile und würde mich freuen, wenn du mich verlinken würdest!
    Habe dich auch verlinkt!
    www.dream-about-far-away.blogspot.com
    LG Caro

    AntwortenLöschen