Dienstag, 26. August 2014

Kajak fahren, Gletscher

Hallo zusammen,


am vergangenen Samstag haben meine Gasteltern und ich uns die Kajaks geschnappt und sind an den See in Juneau gefahren. Wir hatten super Wetter, deshalb haben wir die Chance gleich genutzt. BTW: In Juneau bedeutet gutes Wetter: kein Regen und ein bisschen blauer Himmel. An dem See ist ein Gletscher und es gibt sogar einen grossen Wasserfall. Wir sind dann dorthin gepaddelt (an den Gletscher, aber am Wasserfall waren wir auch nah dran) und sind dann zu einer Eishoehle (ice cave auf Englisch), in der auch ein Wasserfall war, geclimbt.

Mendelhall Gletscher


Ich und mein Gastvater sind ganz nah an den Wasserfall
 gepaddelt. Ich bin nicht nur ganz nass geworden, sondern bin
jetzt wahrscheinlich auf vielen Touristenfotos zusehen.

Mein erstes Mal im Kajak



Am Gletscher angekommen

Die Aussicht vom Gletscher aus!
Zur Eishoehle gelaufen




In der Eishoehle gibt es ein riesiges Loch.
Wuerde man dort reinfallen, landet man
hoestwahrscheinlich im Wasserfall  auf den Steinen 





























Ort: Douglas Island
Was nach Alaska kommt, das bleibt auch in Alaska!
Da hier alles mit Flugzeug oder Schiff herverschifft wird, gibt es fast keine Moeglichkeit Zeug, dass man nicht mehr will, loszuwerden. Deshalb haben die Menschen in Juneau angefangen ihre Skier, die sie nicht mehr brauchen irgendwohin zu werfen. Irgendwann wurden es so viele Skier, dass ein Kuenstler daraus einen Zaun gemacht hat. Die Leute lassen dort immer noch ihre Skier liegen, wie man sieht.
Also macht euch drauf gefasst, dass wenn ihr nach Alaska kommt, es passieren kann, dass einfach mal eine Toilette neben einem Haus steht. Kein Witz, ist mir schon passiert!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen