Sonntag, 17. August 2014

Day 1 in Juneau

Hallo zusammen

ich bin gut gelandet (mit 1 Stunde Verspaetung), aber hauptsache sicher gelandet. Seattle bei Nacht war ein wunderschoener Ausblick. Meine und Camilles Gastfamilie (Camille ist auch eine Austauschschuelerin aus Frankreich) und Amelia, AFS Koordinatorin, warteten am Flughafen Juneau auf uns und haben uns herzlich empfangen. Wir sind dann gleich heim gefahren und sie haben mir dann das Haus und Zimmer gezeigt. Es war ungefaehr 11 Uhr abends (Mittwoch) und ich bin dann gleich ins Bett.


14. August

Ich werde das eher kurz halten, da ich noch gejedlaged bin und in Deutschland waere es jetzt mitten in der Nacht. Erster Tag:
* Meine Mama angerufen, um ihr zu sagen, dass ich nicht abgestuerzt, ertrunken, getoetet oder gekidnappt bin
* Koffer ausgepackt und realisiert, dass ich nun 10 Monate in den USA leben werde
* Erstes Peanabutter Jelley Sandwich gegessen
* zur Schule gefahren um meinen Stundenplan zusammenzustellen. Der Unterricht fuer mich beginnt immer um 9:15! Aber um die Uhrzeit faehrt wahrscheinlich kein Bus, deshalb kann ich nicht laenger schlafen.


Mein Stundenplan
1.Stunde: American History (Meine Lehrerin hab ich an dem Tag schon getroffen. Sie scheint nett zu sein)
2. Stunde: American Government
3. Stunde: English
Lunch
4. Stunde: Concert Choir
5. Stunde: Drama (Theater)
6. Stunde: Outdoor Biology



Im zweiten Halbjahr hab ich statt American Government Alaska History und anstatt Drama hab ich Social Dance.


Die Schule endet um 3:45 und danach hab ich noch Activities. Bei mir wird das wahrscheinlich Volleyball (Herbst), Basketball (Winter) und Softball (Fruehling) sein.
Ich hab immer 5 Minuten Zeit zu den Klassenraeumen zu gelangen und eine halbe Stunde Lunch. Dienstags gibt es ein Austauschschuelertreffen an der Schule. Wir sind fuenf Austauschschueler, eine kommt sogar auch aus Deutschland.


* Vortrag wegen Activitys angehoert und noch mehr Formular ausgefuellt. Meinen ersten Polizisten (mit Pistole an der Seite) gesehen und man darf in der Schule KEINE T-Shirts mit Bier oder Bierlogo tragen.
* Klischee: Supermaerkte sind riesig!! Ausser Toiletten. Die sind irgendwie klein und sehr weit unten.
* Ventilatoren gibt es ueberall, selbst hier in Alaska
*danach hab ich mir noch 2 Folgen One Tree Hill reingezogen um wach zu bleiben und dann......
Bett


Das war so ziemlich mein erster Tag in Juneau. Ich bin seit 3 Tagen hier und werde die anderen 2 Tage noch posten.


Ach und falls ihr euch fragt, warum ich ae, ue, oe, ss mache, gibts auf der amerikanischen Tastatur nicht :D.


Bye


Selina











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen